Leichtathletik gibt es in Iserlohn und damit beim Tus Iserlohn bzw. seinem Vorgängerverein seit 1905. Der TuS Iserlohn hatte etliche Westfalenmeister und sogar einige Deutsche Meister und hält immer noch einige Westfalenrekorde. Zuletzt nahmen in den Jahren 2010 bis 2012 die Jugendsprintstaffeln über 100 m (Kreisrekord) sowie einige Jugendliche einzeln an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining: ->online + PDF-Formular

Erfolgreicher Saisonstart 2017 in Dortmund

Am Sonntag, den 22.01. waren wir mit einer großen Gruppe in der Dortmunder LA-Halle. Begleitet und unterstützt wurden die TuS-Kinder auch durch viele Eltern. Leider hatte der Veranstalter nicht für die Halle geeignete Startpistolen, die extrem laut waren und - viel ärgerlicher - eine nicht immer funktionierende Zeitmessanlage, so dass einige Wettbewerbe wiederholt werden mussten. Man kann ggf. einen Kurzsprint direkt noch einmal starten. Bei einem 800 m Lauf ist das jedoch nicht akzeptabel.

 

 

Hier die umfangreiche Ergbnisliste:

http://dortmunder-leichtathletik.de/halle/ergebnisse/e20170122.html

 

W10 - 800 m - Radix, Liddy - 3:16,80 (8. von 18)

W10 - 800 m - Eichelt, Tia - 3:21,12 (9. von 18)

 

W12 - 800 m - Radix, Ruby - 2:53,64 (5. von 18)

W12 - 800 m - Wrede, Ricarda - 2:59,55 (10. von 18)

W12 - 800 m - Forsmann, Lotte - 3:08,74 (14. von 18)

 

W13 - 800 m - Schittko, Klara - 2:56,67 (12. von 17)

 

M13 - 60 m - Lemler, Constantin - 9,73

M13 - Hoch - Lemler, Constantin - 1,20

 

 

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.