Zugriffe: 7092

Josef-Oeke Sportfest des SC Hennen in Iserlohn am Donnerstag, den 31.5. in Iserlohn

Gestern begann das Sportfest mit guter Teilnehmerzahl bei bestem Sommerwetter. Etwa eine Stunde vor Ende der Veranstaltung gab es leider ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen, so dass die Veranstaltung abgesagt werden musste. Orga-Zelte haben den Sturm nicht überstanden und wie die Elektronik/Elektrik bei 10 cm Wasser auf Bahn und Rasen das überstanden hat, kann man wohl erst später beurteilen.

Es gab aus TuS-Sicht schöne Ergebnisse. Mit sechs Siegen und etlichen weiteren zweiten und dritten Plätzen war unsere kleine Gruppe sehr erfolgreich. U.a. siegte Lelia Schittko mit 1.52 Metern im Hochsprung und Ricarda Wrede erreichte als Erste das Ziel im 800 Meter Lauf in guten 2:32,70 Minuten. Unser Gast Alexandre Luspont aus Petite Île von der französischen Insel Réunion östlich von Madagaskar erreichte 5,66 Meter im Weitsprung und das bei mindestens 1 Fuß verschenktem Absprung - 6 Meter wären also möglich gewesen.
Nick Struebli gewann deutlich mit Abstand seinen 50 m Lauf. Klara Schittko siegte in 2:43,42 Minuten über 800 m. Helene Salome Dreyer dominierte den Schlagballwurf mit 22,50 Metern.

Reinhold Berlin

->Ergebnisliste (PDF) ->Ausschreibung (PDF) 

am Ende waren es eher Wasserspiele ...