Zugriffe: 6715

Drossart gewinnt 60m-Finale beim Dortmunder Hallensportfest des TV Einigkeit Barop


Das Sprint-Team Iserlohn nahm, aus dem vollen Training heraus, an einem Hallensportfest in Dortmund teil. Dabei konnten die A-Jugendlichen überzeugen. Florian Drossart und Nikita Erochok (TuS Iserlohn) qualifizierten sich für das Finale, welches Drossart in 7,26 Sekunden für sich entscheiden konnte. Erochok wurde Vierter in 7,54 Sekunden. Mit 7,48 Sekunden im Zwischenlauf erreichte er die B-Norm für die Westfälischen Hallenmeisterschaften der Männer. Drossart konnte sich mit der Finalzeit schon jetzt für die Westdeutschen A-Jugend-Hallenmeisterschaften im Februar qualifizieren. Für die Westfälischen A-Jugend-Hallenmeisterschaften in Bielefeld qualifizierten sich weiterhin Jean-Henrik Meise (TuS Iserlohn) mit 7,54 Sekunden im Zwischenlauf, sowie Alexander Herzer (TuS Iserlohn), der 7,69 Sekunden erreichte. Somit sind alle vier Athleten für die anstehenden Landesmeisterschaften über 60m dabei.

Meise mit guter Leistung über 200m

Einen guten Eindruck hinterließ Jean-Henrik Meise über die 200m. Mit 23,32 Sekunden und dem vierten Platz konnte er nicht nur eine persönliche Hallenbestzeit erreichen, sondern auch die Fahrkarte zur Westdeutschen A-Jugend-Hallenmeisterschaft lösen. Eine sehr gute Ausgangsposition für seine Paradedisziplin, den 400 Metern.

Im letzen Jahr der A-Schüler musste sich Benedikt Maus (TuS Iserlohn) über 60m den B-Jugendlichen stellen und lief im Vorlauf eine persönliche Bestzeit mit 7,92 Sekunden. Damit erreichte er die Norm für die Westfälischen B-Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Weitere Ergebnisse:

männliche Jugend A 200m
13. Platz Herzer, Alexander 24,85 Sekunden

männliche Jugend A Weitsprung
6. Platz Drossart, Florian 6,02 Meter

männliche Jugend B 60m
5. Platz (Vorlauf) Bremer, Thilo (ESV Nighthawks) 8,21 Sekunden

männliche Jugend B 200m
16. Platz Maus, Benedikt 25,75 Sekunden

Text: C. Breitbach