Unser diesjähriges Weihnachtstraining

Am 12.12. wurden alle Kinder der 5 Gruppen von 3-14 Jahre in die Nußberghalle eingeladen. Jessica hatte sich mit ihrer Trainergruppe einige Stationen ausgedacht, die von allen Kindern durchlaufen werden konnten. Für die Eltern auf der Tribüne standen Weihnachtgebäck und Getränke bereit. Leider konnten nicht alle Kinder teilnehmen, da sie durch Krankheit und weitere Feiern verhindert waren.

Am Ende gab es für jedes Kind ein kleines Weihnachtspräsent in Form einer Tasse mit den neuen Logo der LA-Abteilung und etwas Süßigkeiten.

Hier findet man unter Youtube den kleinen -> Film

Hier gehts zur ->Bildergalerie.


Wir wünschen allen Aktiven und ihren Eltern sowie den restlichen Mitgliedern der LA-Abteilung frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Alexander Both hat die Saison mit 10,86 (100) und 21,92 (200) abgeschlossen

Alexander, Mitglied im Tus Iserlohn, aber seit 2013 für die LG Olympia Dortmund startend, hat sich deutlich unter seinem neuen Trainer und motivierend durch die neue Trainingsgruppe steigern können.

Im letzten Jahr hat er mit 11,01 die zweitbeste, je im TuS erzielte Leistung über 100 m erbracht. Schneller ist nur nach wie vor sein damaliger Trainer Jochen Kootz.

Im nächsten Jahr startet er für einen Berliner Verein, da er seit kurzem in Berlin studiert. Wir wünschen ihm weiterhin eine solche Leistungssteigerung und natürlich den erhofften Erfolg beim Studium.

Permanente Ergänzung unserer ewigen Bestenliste

Durch die lange Bestenliste (allein die EB der Männer beträgt gedruckt 11 Seiten) finden sich immer mal ehemalige TuS-Aktive im Internet wieder und sind überrascht, dass ihre Leistungen abrufbar sind. So auch gestern Wolfgang Kanig, der in den 70er Jahren in vielen Positionen bis hin zum Marathon vertreten ist.

Besonders erfreulich ist für mich, dabei auf noch bessere Leistungen hingewiesen zu werden, die auch mit Urkunde oder Zeitungsausschnitt belegt werden können. Dies ist Voraussetzung, um sie in die Liste aufnehmen zu können, denn manchmal wissen die Aktiven nach so langer Zeit selbst nicht mehr, ob sie die angesprochene Leistung für den TuS Iserlohn oder einen anderen Kreisverein erbracht haben.

Wie schon auf der Startseite erwähnt, sind diese Listen nicht vollständig, da noch so einige Quellen (Jahresbestenlisten, Zeitungsarchive bis 1950 ..) durchzusehen sind.

Reinhold Berlin

Über 20 TuS-Kinder starteten beim Radio-MK-Lauf 2013

Bei bestem Herbstwetter war wieder eine große Schülergruppe am Start. Einige trauten sich über die anspruchsvolle 5-KM-Runde, allerdings unter anderen Teamnamen. Die größte Gruppe startete in den erstmals 3 neuen Kinderläufen (Zwergenlauf über 600 m ohne Wertung, U10+U12 über 1000 m und U14+U16 über 2100 m).

Klick auf die Listen-Bilder, um sie zu vergrößern!

 

Seite 1 von 3

Free Joomla! templates by AgeThemes