Kreismeisterschaften in Deilinghofen und der praktische Teil unserer Kampfrichterausbildung

Hier ein kleiner Film (1:52 Minuten, 1080p)

Kreis- und Vereinsbestenlisten 2017

Wir sind 66 Mal in der ->vorläufigen Kreisbestenliste 2017 vertreten mit 8 ersten Plätzen. Dies sind natürlich nur die jeweils besten Leistungen der Athletinnen und Athleten, die insgesamt somit deutlich mehr Starts absolviert haben.

In der ->westfälischen Bestenliste (Jugend) sind wir 4 Mal vertreten.

2017 haben wir an 11 verschiedenen Startterminen teilgenommen:

- 11.03. Fröndenberg

- 28.04. Neheim

- 25.05. Coesfeld

- 16.06. Iserlohn

- 24.06. Deilinghofen

- 02.07. Menden

- 21.07. Deilinghofen

- 01.09. Neheim

- 02.09. Neheim

- 10.09. Iserlohn

- 17.09. Menden

 

Unsere Vereinsbestenliste  2017 : ->TuS-Bestenliste 2017 als PDF-Dokument

 

 

22.11.17: Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung im TuS-Mehrzweckgebäude im Stadion

Kurz vorab einige Stichworte zur gestrigen JHV - ausführlicher Bericht folgt.

- Die Abteilung hat aktuell 133 Mitglieder, d.h. einen Zuwachs von ca. 20 Mitglieder in 2017

- Gestern anwesend waren 15 Personen, darunter 14 Mitglieder (und ein Trainer)  und davon 8 stimmberechtigte Mitglieder

- Die Kassenbelege von 2012 bis 2015 wurden von den Kassenprüfern Melanie Schubert & Thomas Schadwill im Vorfeld geprüft. Die Belege für das Jahr 2016 waren zum Zeitpunkt der Prüfung noch beim Steuerberater und werden damit für die nächste JHV 2018 zusammen mit den Belegen von 2017 geprüft.

- Der bisherige (Allein-)Vorstand Reinhold Berlin wurde mit 7 Stimmen bei einer Enthaltung entlastet.

- Für den neuen Vorstand gewählt wurden (mit 7 Stimmen bei einer Enthaltung):

  Reinhold Berlin (Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Kassierer)

  Alexander Dreyer (stellv. Abteilungsleiter)

  Kim Daniels & Lelia Schittko als gemeinsame Jugendsprecher

Es wurde beschlossen, dass ab 2018 wieder Trainingslager in den Osterferien durchgeführt werden.

 

 

Einladung:

Kooperation zwischen dem Märkischen Gymnasium und dem TuS Iserlohn (Abteilung Leichtathletik) unterzeichnet

Bild v.L. Dahlmann, Dr. Köhler, Berlin, Breitbach, Hörstemeier, Pauli

Im letzten Schuljahr näherten sich beide Partner bereits an: Im Rahmen der „Sportleistungsakademie für Schülerinnen und Schüler am Hemberg“ (SPLASH) konnte der TuS Iserlohn für die Förderung junger leichtathletischer Talente gewonnen werden. Dabei übernahm Heinz Venghaus das Training. Die Sportleistungsakademie möchte Bindeglied zwischen Schule und dem Vereinssport sein. Durch ein zusätzliches Sportangebot sollen Talente schon auf Schulebene gefördert werden und ein zusätzliches Training zum Verein bieten. Dabei ist selbstverständlich, dass nicht nur Sportler des eigenen Vereins gefördert werden.

Am Montag, dem 18.9.2017, kamen nun Vertreter aus Schule (Frau Dr. Köhler als Schulleiterin, Frau Pauli und Frau Hörstemeier als Koordinatorinnen der SPLASH), Verein (Herr Berlin als Vorstand der Leichtathletik-Abteilung des TuS Iserlohn), Verband (Herr Breitbach vom Fußball- und Leichtathletik-Verband) und Kreissportbund (Herr Dahlmann) zusammen, um die Kooperationsvereinbarung nun offiziell zu besiegeln.
Alle Beteiligten freuen sich auf hoffentlich spannende und erfolgreiche Jahre mit vielen Talenten, die dieses Angebot der Förderung nutzen können.

Text: Kristin Pauli, Märkisches Gymnasium Iserlohn

Foto: KSB

Hallo liebe Eltern,

am 03.10.startet wieder der Radio MK- Lauf. Gerne würden wir den Lauf zum Teil über den TUS anbieten. Der Verein würde die Hälfte der jeweiligen Startgebühr übernehmen. Die volle Gebühr kann leider nicht übernommen werden, da es sich hierbei um einen FunRun handelt. Der sportliche Gedanke soll aber vom Verein unterstützt werden.

Bitte schaut euch an, welcher Lauf für eure Kinder interssant sein könnte.

Meldet mir mit den gewünschten Start bitte bis Mittwoch zurück, dann melden wir die Kinder am Donnerstag über den Verein an. Die restliche Startgebühr würde ich dann am 03.10 einsammeln. Ich selber Laufe nicht mit, aber einige der Großen und ggf. noch ein Trainer sind dabei.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Sportliche Grüße

Jessica

 

Infos zum Lauf: http://www.radio-mk.de/aktionen/radio-mk-lauf/

 

Seite 1 von 3

Free Joomla! templates by AgeThemes
Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok