Unser 1. Start in der Kinder-Leichtathletik

Am Samstag, dem 7. März, gingen wir beim LC Schwerte in der 2013 neu eingeführten Kinderleichtathletik in der Halle an den Start.

Um die Bedeutung der vom Deutschen Leichtathletik-Verband verbindlich eingeführten Kinderleichtathletik zu fördern, wird in diesem Jahr erstmals der Kinderleichtathletik-CUP (KILA-CUP) im Kreis ausgetragen. Die Sieger in den einzelnen Altersklassen werden nach Ablauf der fünf geplanten Sportfeste ermittelt.

Bild: LC Schwerte - www.lcschwerte.de

Es war schon schwer an Startunterlagen zu gelangen, da der Veranstalter diese versehentlich nicht auf seiner homepage hatte und vermutlich die anderen beteiligten Vereine direkt eingeladen hatte. Unverständlich und ärgerlich für den TuS Iserlohn war, dass auf einmal auch Mannschaften in der U12 am Start waren, obwohl diese nicht in der Ausschreibung waren. Wir hätten hier etliche Kinder starten lassen können. Obwohl es laut dem Veranstalter Absagen gab, da die Kapazitäten in der Halle zu gering waren, wurden extra noch zwei U12-Mannschaften aus angrenzenden Kreisen eingeladen.

In den Wettkampf gingen letztlich 95 Kinder in 12 Teams aus 6 Vereinen.

Die Teams nahmen in jeder Altersklasse an vier Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Wurf, Sprung und Lauf teil.

Entsprechend ihrer vorläufigen Platzierung mit einem errechneten Zeitaufschlag versehen, gingen die Läufer der einzelnen Teams nacheinander auf die Hallenrunden. Jedes Team schickte seine sechs besten Läufer in den Wettbewerb. Hier konnten noch Plätze gut gemacht werden, denn die Reihenfolge des Zieleinlaufs bestimmte auch die Gesamtplatzierung.

Rangfolge U8

1. Platz – Mixed Team U8 – SC Hennen und LG Schwerte/Westhofen (vereinsübergreifend)

Rangfolge U10

1. Platz - Holzwickede U10 – TG Holzwickede

2. Platz - Schwerte U10-1 – LG Schwerte/Westhofen

3. Platz - Werl U10 – DJK Grün-Weiß Werl + LG Schwerte/Westhofen (vereinsübergreifend)

3. Platz - Schwerte U10-2 – LG Schwerte/Westhofen

5. Platz - Hennen U10 – SC Hennen

6. Platz - Menden U10 – LG Menden

7. Platz - Iserlohn U10 – TuS Iserlohn

Rangfolge U12

1. Platz - Schwerte U12-1 – LG Schwerte/Westhofen

2. Platz – Holzwickede U12 – TG Holzwickede

3. Platz – Schwerte U12-2 – LG Schwerte/Westhofen

4. Platz – Werl U12 – DJK Grün-Weiß Werl

Free Joomla! templates by AgeThemes