Leichtathletik gibt es in Iserlohn und damit beim Tus Iserlohn bzw. seinem Vorgängerverein seit 1905. Der TuS Iserlohn hatte etliche Westfalenmeister und sogar einige Deutsche Meister und hält immer noch einige Westfalenrekorde. Zuletzt nahmen in den Jahren 2010 bis 2012 die Jugendsprintstaffeln über 100 m (Kreisrekord) sowie einige Jugendliche einzeln an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining: ->online + PDF-Formular

Ricarda Wrede läuft ausgezeichnete 2:32,45 Minuten über 800 m in Dortmund

Bei einem spontanen Start in Dortmund beim Läufertag des LC Rapid Dortmund erreichte Ricarda Wrede das Ziel als Erste in ihrer Klasse in einer sehr guten Zeit von 2:32,45 Minuten. Gegenüber ihrer Bestzeit aus dem vergangenen Jahr (2:46,36) bedeutet das eine Steigerung von fast 14 Sekunden im ersten Start in diesem Jahr. Da hat vermutlich auch das intensive Trainingslager auf Texel in den Osterferien mit dazu beigetragen.

Reinhold Berlin

Bild: Auszug aus: https://www.dortmunder-leichtathletik.de/details/23

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.