Kreisrekord durch 4x100 m Staffel der mJA in Ulm, Finale nur um 15/100 Sek. verpasst

Der 28 Jahre alte Kreisrekord des TV Deilinghofen (43,46 Sek.) aus dem Jahr 1982 konnte durch die Staffel des TuS Iserlohn am 8.8.2010 in Ulm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften verbessert werden. Die Staffel in der Besetzung Nikita Erochok, Jean Henrik Meise, Florian Drossart und Alexander Witte lief 43,45 Sek. und verpasste damit nur um 15/100 Sek. das B-Finale.

Zieleinlauf von Alexander Witte zum 4x100 m Kreisrekord in Ulm

Mit einem voll durchtrainierten Schlussläufer Alexander Witte wäre dies vermutlich möglich gewesen. Alexander musste etliche Wochen virus- und verletzungsbedingt ein deutlich reduziertes Training absolvieren und hatte sich zudem gestern beim 100 m-Einzelstart leicht an der Schulter verletzt. Er war als Einziger der Staffel auch für die Einzelstarts über 100 m und 200 m qualifiziert, musste aber schon die 200 m aufgrund des geringen Trainingsumfanges absagen. Über die 100 m erreichte er nur eine für ihn mäßige Zeit von 11,51 Sek. (Bestzeit in diesem Jahr und B-Jugendkreisrekord: 11,24 Sek.)

Aktuelle Ergebnisliste vom Life-Ticker in Ulm:

http://www.leichtathletik.de/Dokumente/Live_Ticker/LT_81/index.html

Startvorbereitung vom TuS-Sprinter Nikita Erochok

Startvorbereitung zur 4x100 m Staffel


 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.