Zugriffe: 6582

11,29: 100 m Bestzeit durch Florian Drossart in Kreuztal

In einem letzten Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm für das Sprintteam Iserlohn konnte Florian Drossart beim Feriensportfest der LG Kindelsberg-Kreuztal eine neue persönliche Bestzeit über 100 m erreichen. Er lief bei seinem Sieg 11,29 Sek. Es folgte im gleichen Rennen auf Platz 2 Alexander Witte, der nach mehr als vierwöchiger Verletzungspause akzeptable 11,49 Sek erzielte (seine pers. Bestzeit aus 2010 beträgt 11,24 Sek. und ist aktueller Kreisrekord). Er konnte damit den Formanstieg unter Beweis stellen. Weitere Teilnehmer des Sprintteams nahmen am Wettkampf teil, obwohl sie bedingt durch Ferienarbeit am gleichen Tag noch sehr müde waren. Die Leistungen über 100 m waren trotzdem ansprechend mit

100 m - Jean-Henrik Meise, 11,77 Sek.

100 m - Nikita Erochok, 11,77 Sek.

100 m - Alexander Herzer, 11,87 Sek.

Über 200 m siegte Florian Drossart bei diesmal böhigem Wind in guten 22,96 Sek., gefolgt von Jean Henrik Meise in ebenfalls guten 23,02 Sek und Alexander Herzer in 24,67 Sek.

Abschließend war der 4x100 m Staffellauf geplant, der jedoch schon beim ersten Wechsel beendet war, da Jean Henrik den Stab von Nikita nicht sicher übernehmen konnte. Überraschend bot sich zum Ende der Veranstaltung noch ein weiterer Einlagelauf an, den die Staffel mit drei sicheren Wechseln in guten 44,03 Sek. beendete.  Damit gab es zumindest wieder etwas Selbstvertrauen für die große Aufgabe in Ulm.

René Brune vom ASV Iserlohn startete noch im 1000 m Lauf. Da nur 3 Läufer aus 2 Altersklassen an den Start gingen, konnte er im auseinandergezogenen Lauf leider nicht von gleich starken Gegnern profitieren, um Bestzeit zu laufen. So erreichte er nach 2:55,87 Min das Ziel.

24.07.2010

Alle Ergebnisse vom Veranstalter