Jahreshauptversammlung der LA-Abteilung am 20.05.

Reinhold Berlin begrüßte in Abwesenheit des Abteilungsleiters Dieter Menzel die 17 anwesenden Mitglieder und den Vertreter des TuS-HV Axel Kahl. Von den 17 Mitgliedern waren 12 stimmberechtigt. In seinem Bericht stellte Reinhold Berlin ausführlich den neuen Internetauftritt des TuS Iserlohn vor, der jetzt zügig weiter ausgebaut werden soll. Er enthält alle wichtigen Daten und Informationen zur Abteilung, wie Berichte, Presse, Bestenlisten, vereinsinterne 'ewige Bestenlisten' und Rekorde, alle Informationen zu den Trainingsgruppen und viele weitere Details. Er erläuterte außerdem die aktuelle gute Kooperation der vier Iserlohner LA-Vereine TuS, ESV, ASV und LC Letmathe, die inzwischen neben vereinsübergreifenden Trainersitzungen erste vereinsübergreifende Trainingseinheiten möglich machte. Eine sehr enge Zusammenarbeit besteht schon im neuen 'Sprintteam Iserlohn', in dem die drei Vereine vom Hemberg (TuS, ESV und ASV) gemeinsam trainieren und auch zu Wettkäpfen fahren. Im vergangenen Jahr konnte mit Christian Breitbach ein erfahrener Trainer für den Sprintbereich gefunden werden. Der Diplomsportlehrer verfügt über eine eigene erfolgreiche Vergangenheit als Sprinter, arbeitet beim Verband in Kaiseraum und trainiert mit Jochen Kootz das Sprintteam. Das sportliche 'Highlight' des vergangenen Jahres war die Teilnahme von Florian Drossart bei der DM in Rhede.

Nachdem Hans-Georg Krüger zum letzten Mal seinen Kassenbericht vorgetragen hatte wurde er unter großem Applaus und vielen Dankesworten in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im letzten Jahr wurde mit Wirkung 2010 schon sein Nachfolger Kai Menzel gewählt.

Thilo Korte berichtete über die Veranstaltungen im letzten Jahr. Nachdem die Organisation der gemeinsam mit LC Letmathe und ESV durchgeführten Kreismehrkampfmeisterschaften nicht nach seinen Vorstellungen verlief, konnte die Abteilung den geplanten Läuferabend nicht mehr anbieten. Der BiTS-Seilersee-Cup 2009 war jedoch wieder ein voller Erfolg. Thilo Korte appellierte wieder einmal an die Eltern, dass die Veranstaltungen, die für den Verein in mehrerer Hinsicht wichtig sind, nur mit einer breiten Unterstützung zu bewältigen sind.

Thomas Schadwill las danach den Bericht der Kassenprüfer vor und betonte, dass keine Beanstandungen zu verzeichnen waren. Er stellte darauf den Antrag zur Entlastung des Vorstandes, der einstimmig bei drei Enthaltungen angenommen wurde.

Als Versammlungsleiter wurde anschließend Hans-Georg Krüger gewählt. Bei der folgenden Neuwahl wurden gewählt:

1. Abteilungsleiter Dieter Menzel in Abwesenheit Wiederwahl bei 1 Enthaltung
2. Abteilungsleiter Thilo Korte 1 Enthaltung
Geschäftsführer Reinhold Berlin 1 Enthaltung
Kassierer Kai Menzel wurde schon im Vorjahr gewählt

Die Versammlung stimmte danach dem Vorschlag des Vorstandes zu, die Beiträge (gültig ab 2011) wie folgt zu verändern:

- Kinder und Jugendliche von EURO 50,00 auf EURO 60,00.

- Familienbetrag von EURO 100,00 auf EURO 140,00.

- Ab dem dritten Kind Beitragsfreiheit

- Passive Mitglieder EURO 30,00 wie bisher

Jeder hat die Wahlfreiheit für den für ihn günstigsten Beitrag. Die Anpassung war u.a. notwendig geworden, da die Abteilung für jedes gemeldete Mitglied ca. EURO 25,- an Dritte (Verband, Hauptverein, Versicherungen..) abführen muss.

Reinhold Berlin ehrte Alexander Witte, Nikita Eroschok und Florian Drossart (v.l.) und mit der DLV-Nadel in Bronze.

Anträge lagen nicht vor.

Unter 'Verschiedenes' wurde u.a. über notwendige Trikots für die Teilnahme an Wettkämpfen gesprochen. Sie sollen in der nächsten Trainersitzung festgelegt und bestellt werden.