Leichtathletik gibt es in Iserlohn und damit beim Tus Iserlohn bzw. seinem Vorgängerverein seit 1905. Der TuS Iserlohn hatte etliche Westfalenmeister und sogar einige Deutsche Meister und hält immer noch einige Westfalenrekorde. Zuletzt nahmen in den Jahren 2010 bis 2012 die Jugendsprintstaffeln über 100 m (Kreisrekord) sowie einige Jugendliche einzeln an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining: ->online + PDF-Formular

In diesem Jahr feiern wir unser 175 jähriges Jubiläum

175 Jahre sind seit der Gründung des TuS Iserlohn1846 e.V. vergangen, aber auch die Leichtathletik ist schon seit 1905 in Iserlohn präsent. Gründe genug, mal in die Vergangenheit zu sehen. Unsere Geschichte kann man in einem Beitrag im Jubiläumsheft nachlesen (Beilage im IKZ und auch erhältlich in unserer Geschäftsstelle). Den Inhalt findet man ebenfalls aktuell auf unseren Internetseiten.

Zum Anlass durchsuchten wir unsere Archive und möchten alle dortigen Inhalte in diesem Jahr in digitaler Form ins Internet stellen. Den Anfang haben wir mit allen verfügbaren Bestenlisten (TuS, LG, Kreis seit 1964) gemacht, die nun als PDF im Volltextzugriff für jeden les- und durchsuchbar sind. Weitere Inhalte folgen (z.B. die Ausschreibung zum ersten Volkslauf in Iserlohn. Wir werden regelmäßig in diesem Artikel darüber informieren.

Im Gesamtverein gibt es in diesem Jahr viele besondere Aktivitäten, wie den Sporttag am Hemberg (28.8.2021), die Jubiläumsbroschüre, ein Jubiläums-T-Shirt und vieles mehr. Weitere Infos auf den Seiten des TuS-Hauptvereins.

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.