Leichtathletik gibt es in Iserlohn und damit beim Tus Iserlohn bzw. seinem Vorgängerverein seit 1905. Der TuS Iserlohn hatte etliche Westfalenmeister und sogar einige Deutsche Meister und hält immer noch einige Westfalenrekorde. Zuletzt nahmen in den Jahren 2010 bis 2012 die Jugendsprintstaffeln über 100 m (Kreisrekord) sowie einige Jugendliche einzeln an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining: ->online + PDF-Formular

Am Sonntag, dem 29.5.2022 fand unser großer Spendenmarathon für die Ukraine-Hilfe statt.

Neben dem eigentlichen Lauf gab es viele unterhaltsame Programmpunkte, wie die Hüpfburg und Auftritte eines Clowns. Essen und Getränke bot u.a. unsere Abteilung American Football an. Alle Einnahmen der Lauf-Sponsoren gehen zu 100 % an die Aktion Lichtblicke - Ukraine Hilfe. Kosten der Veranstaltung wurden von Sponsoren übernommen.



Bild: Übergabe des Schecks bei Fa. Schlüter Systems. V.l. Martin Luckert (1. Vors. TuS Iserlohn, Udo Schlüter, Emily Hensling Ideengeberin, Alexander Dreyer, Vors. Leichtathletik-Abteilung

Bei mäßigem Wetter und teilweise Regen liefen über 100 Läufer.innen über 2.500 Runden. Es wurden über 12.000 Euro für die Spendenweitergabe eingenommen. Einen sehr großen Anteil am Erfolg hatte die Iserlohner Firma Schlüter Systems ®, die allein einen Scheck über 8.000 Euro überreichte und auch den größten Teil der Läufer.innen stellte.

Eine besondere herausragende Leistung wurde von 2 Mitgliedern der TuS-Abteilung American Football erbracht: Mutter und Sohn liefen 53 Runden = Halbmarathon bzw. 66 Runden = 26,4 km.

Unser besonderer Dank geht an alle Teilnehmer.innen, alle Helfer.innen und an die Sponsoren, u.a. auch für die Kostenübernahme der Orga-Kosten. Wir planen im nächsten Jahr eine Folgeveranstaltung. Unten ist ein kleiner Film eingebunden, der einen kleinen Eindruck zur Veranstaltung vermittelt.

 

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.