Unser erster Start 2013 beim Josef Oeke Sportfest

Eine Mannschaft der Gruppe 10-14 Jahre unter Anleitung ihrer Trainerin Anne startete gestern in der Einzelwertung als auch im Schülerpokal des Kreis Iserlohn. Zwischen 2 kalten Regentagen herrschte gutes Leichtathletikwetter mit nur geringen Windböen, so dass viele Resultate gültig waren.

Leider hatte die Veranstaltung erhebliche Verzögerungen, da immer wieder spontan Listen verändert wurden und Kinder falsch am Start standen oder plötzlich Läufe eingeschoben wurden. So konnten wir erst nach 19.30 Uhr das Stadion verlassen.

Unsere kleine Mannschaft erreichte in der Gesamtwertung den 8. Platz. Für alle Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt und auch Premiere im Weitsprung mit Absprung vom Balken (statt Zone). Ebenso konnte vorher nur einmal im Regen der Start aus den Blöcken geübt werden.

Unter diesen Bedingungen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, die durchaus ausbaufähig sind.

In die -> Bildergalerie haben wir 121 neue Bilder aufgenommen, die auch die schöne Atmosphäre auf dem sonnigen LA-Event zeigen.

-> Aktuelle Ergebnisliste

Alexander Both, Mitglied der TuS-LA-Abteilung, in diesem Jahr für die LG Olympia Dortmund startend, gewann gestern seinen Lauf über 100 m in 11.12 Sekunden.

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.